Sonntag, 14. Februar 2016

Augenblicke


Die Zeit ist eine Folge von  Augenblicken, die vorbei rasen.
Sie definieren einen Lebensweg ebenso, wie sie ihm seinem Ende zu führen.
Wie selten halten wir inne, um diesen Weg zu betrachten.
Um die Gründe zu sehen, aus denen alles geschieht.
Um uns zu überlegen ob der Weg, den wir in unserem Leben gehen, unser eigener ist - 
oder einer, den wir einfach mit geschlossenen Augen folgen.

Aber was wäre, wenn wir anhalten könnten,
um jeden dieser wertvollen Augenblicke zu betrachten, bevor er vergeht.
Würden wir dann die endlosen Gabelungen, die ein Leben geformt haben auf dem Weg sehen
und würden wir dann, angesichts dieser Alternativen einen anderen Weg wählen?

- Dana Scully -


10 Tage pure Erholung sind nun vergangen. Eine Reise ins Dominikanische Paradies. Wie immer viel zu schnell vorüber. Aber die Erinnerungen werden mich begleiten und mich in schlechteren Tagen wieder daran erinnern, wie schön das Leben sein kann.

Diese Wochen findet wieder eine kleine Reise in die Vergangenheit statt. In relativ unbeschwerte Zeiten. Meine absolute Lieblingsserie feiert für eine Miniserie ihr Comeback. Akte X. Was waren wir damals Feuer und Flamme für diese TV Show. In den letzten Urlaubstagen habe ich mir auch einige alte Episoden angeschaut. Es ist eigentlich richtig unheimlich, wie viele Parallelen es zwischen der Hauptfigur Dana Scully und mir bezüglich des Kinderwunsches gibt. Damals als Teenager fand man das schrecklich und hat mit gelitten, aber jetzt, als ich es mir wieder ansah, tat es sehr weh und man hat richtig mitgefühlt.

Im Adoverfahren gibt es nichts Neues. Erwarte ich auch so schnell nicht. Wir sind gerade dabei, erst nochmal richtig zu leben ;-P

Liebe Grüße

Share:

1 Kommentar

  1. Das macht ihr richtig! Das Leben genießen, reisen, schöne Momente erleben! Alles Gute Euch und noch ganz viele tolle Reisen und Erlebnisse!
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar!

© Das Leben ist kein Ponyhof! | All rights reserved.
Blogger Template Designed by pipdig