Montag, 12. Januar 2015

Bericht eines Spenderkindes




Ich habe auf YouTube ein Video (wieder) entdeckt, indem ein Spenderkind über seine Gefühle berichtet. Ich finde es sehr schön. Die Eltern haben in Sachen Aufklärung meiner Meinung nach alles richtig gemacht! So würde es ich es mir auch vorstellen können. 

Das Video ist auf Englisch.

Liebe Grüße
Share:

Kommentare

  1. Mein Mann und ich finden es auch ungeheuer wichtig, die Kinder darüber aufzuklären, wie sie entstanden sind. Egal ob Eizell- oder (wie bei uns wahrscheinlich) Samenspende. Ich hätte große Angst davor, dass die Eltern-Kind-Beziehung kaputt geht, wenn man das Kind zu spät aufklärt oder es von anderen Seiten als den Eltern darüber erfährt.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Minna,
    vielenn Dank für deinen Komentar :-)
    So denke ich es auch! Ich sag mal, zu 90% wird es früher oder später heraus kommen. Ob zufällig oder weil das Kind einfach stutzig wird. Denn ich glaube, dass es jedes Kind innerlich spürt.
    Wenn das Kind (oder auch als erwachsene Person) es heraus findet, dann ist dass ein unglaublicher Vertrauensbruch. Das Kind anzulügen, weil es "bequemer" vielleicht für einen selbst ist, finde ich einfach nicht ok. Man sollte es Schritt fü Schritt altersgerecht damit aufwachsen lassen. Dann ist es völlig normal. Vor allem heißt das ja noch lange nicht, dass man die Umwelt teilhaben lassen muss.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich glaube, es ist unumgänglich, dass kind aufzuklären !
      ich glaube allerdings auch, dass es eine illusion ist, die umwelt gleichzeitig nicht teilhaben zu lassen.
      denn das kind wird entweder seinerseits arglos darüber erzählen (hoffentlich !) - oder ihm würde eingeschärft werden müssen, nicht darüber zu reden. und DAS wiederum wäre imo für das kind noch kontraproduktiver und schädlicher als komplett zu schweigen. halte schweigen jedoch ebenfalls für verkehrt, wie gesagt. LG, Isa

      Löschen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar!

© Das Leben ist kein Ponyhof! | All rights reserved.
Blogger Template Designed by pipdig