Montag, 29. Dezember 2014

Jahresrückblick – Stöckchen 2014


 

die liebe Prinni von Kommbaldzuuns hat ein schönes Spiel gepostet. Habt ihr auch Lust, mitzumachen? Dann übernehmt doch einfach die Fragen in euren Blog :-)

1. Ganz grob auf einer Skala von 1 bis 10: Wie war Dein Jahr?
Hm, soo schlimm war dieses Jahr gar nicht. Vor allem hat es wunderschön in Dubai begonnen. Das gibt einen extra Bonus. Ich würde sagen, eine 7.

2. Zugenommen oder abgenommen?
Zugenommen uäääh. Aber ich habe mir fest vorgenommen, den Crosstrainer, der neben mir steht, öfter zu nutzen!!! Es ist einfach nur Faulheit. Punkt.

3. Haare länger oder kürzer?
Länger. Ich liebe lange Haare. Meine sind nur leider sehr dünn und splissig, deswegen wachsen sie enorm langsam.


4. Kurzsichtiger oder Weitsichtiger?
Kurzsichtiger

5. Mehr Kohle oder weniger?
Immer blöd, wenn am Ende des Geldes so viel Monat übrig bleibt. :-(

6. Besseren Job oder schlechteren?
Stelle ist geblieben, Aussichten vorraussichtlich besser.


7. Mehr ausgegeben oder weniger?
Weniger, da die Behandlungkosten um einiges gesunken sind.

8. Dieses Jahr etwas gewonnen und wenn, was?
Nur materielle Kleinigkeiten. Aber dafür viel an positiver Denkweise.

9. Mehr bewegt oder weniger?
Ich glaube gleich viel. Die Wage zeigt mehr, aber das lag wohl am Essen. Hmpf.

10. Anzahl der Erkrankungen dieses Jahr?
Erneute Endo- OP, Migräne, Erkältungen.

11. Davon war für Dich die Schlimmste?
Die Angst vor der erneuten OP.

12. Der hirnrissigste Plan?
Endlich schwanger zu sein. Kann ich mir immernoch nicht vorstellen.

13. Die gefährlichste Unternehmung?
Der Fallschirmsprung, den ich zum Geburtstag geschenkt bekam.

14. Die teuerste Anschaffung?
Ein Auto

15. Das leckerste Essen?
Ein richtig, richtig leckeres (und teures) Rinderfilet beim Argentiner in Prag, als wir die EMS hatten.


16. Das beeindruckendste Buch?
Beeindruckend? Ich lese keine beeindruckenden Bücher. Nur seichte Unterhaltung, um mich abzulenken.

17. Der ergreifendste Film?
Hin und weg

18. Die beste CD?
Beyond -Love within

19. Das schönste Konzert?
Dieses Jahr war ich auf keinem Konzert.

20. Die meiste Zeit verbracht mit?
Der Arbeit. Statistisch gesehen ist das doch so, oder? Mir kommt es zumindest auch so vor.

21. Die schönste Zeit verbracht mit?
Mit meinem Mann

22. 2014 zum ersten Mal getan?
Fallschirm gesprungen

23. 2014 nach langer Zeit wieder getan?
Meinen Dad wieder gesehen.

24. Drei Dinge, auf die ich gut hätte verzichten mögen?
Erneute OP, negative KiWU Behandlungen, hinterhältige Kollegen

25. Die wichtigste Sache, von der ich jemanden überzeugen wollte?
Ich versuche eigentlich nicht, Menschen zu ändern.

26. Das schönste Geschenk, das ich jemandem gemacht habe?
Die selbstgemachten Pralinen zu Weihnachten für meine Liebsten. Sie haben sich alle sehr gefreut.

27. Das schönste Geschenk, das mir jemand gemacht hat?
Es gab eigentlich nichts besonderes. Von meinem Mann sogar gar nichts zu Weihnachten. Er schenkt mir die die Hälfte des Ägyptenurlaubs. Ich war ein wenig enttäuschst. Aber auch irgendwie meine Schuld, da ich vor zwei Monaten, als ich die Reise buchte, sagte, dass wir uns nicht schenken. Normal fragt er mich dann nochmal, ob ich wirklich nichts habe. Hatte er nicht, also bekam er was von mir, ich aber nichts von ihm... Naja, eigentlich selber schuld.

28. Der schönste Satz, den jemand zu mir gesagt hat?
Ich liebe Dich.

29. Der schönste Satz, den ich zu jemandem gesagt habe?
Ich liebe Dich.

30. Dein Wort des Jahres?
Hab ich eigentlich keines.

31. Dein Unwort des Jahres?
Die Worte "nicht schwanger" auf dem Clear Blue Digi.

32. Deine Liebglingsblogs des Jahres?

Manchmal ist es nie

 Herzenswunsch-zwei-Linien

Komm bald zu uns

A Ladys Heart

Menschen(s)kind wo bleibst du nur?

Unser Weg zum Wunschkind

Springpeatfingersofharvest

Unser Kinderwunsch


33. Zum Vergleich: Verlinke Dein Stöckchen vom vorigen Jahr!
Gibt es nächstes Jahr, ich bin ganz neu dabei :-)




Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar!

© Das Leben ist kein Ponyhof! | All rights reserved.
Blogger Template Designed by pipdig