Mittwoch, 6. März 2013

1. kommt alles anders, und 2. als man denkt!

Tja, was soll ich nur schreiben? Ich bin froh, dass ich gerade eine viertel Stunde Zeit gefunden habe, mich an den PC setzen zu können. Dieses Jahr spiele ich bei uns im Theater mit. Nächste Woche sind die Aufführungen. Wir proben jetzt schon seit einem Monat zwei- bis drei Mal die Woche. Eigentlich bin ich nur zufällig eingesprungen. Aber es macht riesig Spaß und es lenkt wunderbar ab.

Seit Freitag bin ich jetzt im Stimulationszyklus. Heute hatte ich mein erstes Folli-TV. Das Ergebnis: mal wieder fast niederschmetternd. Aber das bin ich ja inzwischen schon gewohnt. Follikel waren nur kleine zu sehen. Für den sechsten Zyklustag auch völlig normal. Allerdings war dies noch nicht alles. Eine etwa zwei Zentimeter große Zyste stach auch mir auf dem Monitor sofort ins Auge. Ich sollte die Blutwerte am Nachmittag noch abwarten, ob mit der Stimulation weiter gemacht werden durfte. Das war erst einmal wieder ein Schock. Die Zyste hat sich garantiert durch das Östrogenpriming gebildet. Im Beipackzettel stand so etwas schon drin.

Am Nachmittag rief die Arzthelferin an und verkündete, ich sollte am Samstag noch einmal zur Untersuchung kommen. Ich hoffe, es handelt sich hierbei nicht um eine funktionelle Zyste. So richtig umgehauen hat mich das nicht. Mir war klar, dass mir das Glück einmal wieder verwehrt blieb. Aber vielleicht ist das auch einfach nur Schicksal, dass es wieder nicht zur Punktion kommt. Somit sparen wir uns viel Geld für die Behandlung und können entspannt und früher auf unseren Plan B zurück greifen.

Aber vielleicht werd ich dieses Mal bei der Glücksausgabe nicht vergessen? Ich hoffe es so sehr!

Einen schönen Abend euch,
liebe Grüße, S.
Share:

1 Kommentar

  1. mach dir wegen der zyste keinen allzu großen kopf...
    ich hab aktuell zwei (4 cm rechts und 2cm links) Endometriome und es ist trotzdem zu erfolgreichen Punktion gekommen...
    ALSO KOPFHOCH!!!!

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar!

© Das Leben ist kein Ponyhof! | All rights reserved.
Blogger Template Designed by pipdig